Malerbedarf, Pinsel, Bürsten, ...



Über 50 Jahre "Malerbedarf Städtler"
 
1947 Nach dem Krieg gründete Wilhelm Städtler eine Handelsvertretung für Musterwalzen, Bronzefarben und Werkzeuge.
1955 Nach acht Jahren produktgebundener Verkaufstätigkeit wagte W. Städtler den Schritt in die Selbständigkeit und startete den Verkauf von Pinseln, Bürsten und Werkzeugen auf eigene Rechnung.
1965 Fanden Lagerung und Verkauf der Waren bislang in angemieteten Räumen in Bergheim statt, verlagerte er nun den Geschäftssitz ins Eigenheim nach Lauingen.
1976 Nach 30jähriger Betriebstätigkeit übergab W. Städtler die Firma an seinen Sohn Helmut Städtler. Durch die schnelle Erweiterung des Sortiments auf alle gängigen Malerbedarfsartikel waren bald größere Lagerflächen nötig.
1980 Neubau der Betriebsstätte und Umzug des Unternehmens nach Wittislingen.
2005 Durch Eintritt des Sohnes Änderung der Rechtsform und Gründung einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit Achim und Helmut Städtler als Geschäftsleitung.
 
Als Familienbetrieb mit Tradition haben wir die Erfahrung und die Flexibilität, auf Marktveränderungen schnell zu reagieren und Ihnen stets aktuelle Produkte anzubieten.

Unser Ziel ist

Sie in optimaler Qualität preiswert, schnell und zuverlässig zu beliefern.

Unser Lieferprogramm

Pinsel - Bürsten - Farbroller und Zubehör Werkzeuge - Arbeitsschutz - Schleifmittel Klebebänder - Abdeckfolien - Schimmelschutz